Samstag, 5. März 2016

Franz Beckenbauer: Alzheimer?

In der WM-Affäre gibt es neue Erkenntnisse und es verdichten sich die Hinweise auf einen schrecklichen Verdacht. Nachdem nun herauskam, dass Franz Beckenbauer direkt in die Zahlungen der ominösen 6 Millionen Schweizer Franken verstrickt gewesen war und dieser nach wie vor seine Unschuld beteuert, hat sich nun ein langjähriger Wegbegleiter Beckenbauers zu Wort gemeldet.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, ehemaliger Mannschaftsarzt des FC Bayern München, mutmaßte unbestätigten Meldungen zufolge den Verdacht, dass es sich bei Beckenbauers WM-Amnesie um eine Vorstufe zu weitaus Schlimmerem handeln könnte. Die Gefahr der Altersdemenz steige bei ehemaligen Spitzensportlern mit jedem weiteren erreichten Lebensjahr.

Ob es sich beim Kaiser um eine solche handele oder ob sein schlechtes Erinnerungsvermögen womöglich auf Alzheimer zurückzuführen ist, bleibt jedoch vorerst ungewiss. Dennoch sollte es in Zukunft wieder mehr um den Menschen Beckenbauer gehen anstatt um den Funktionär. Denn so bedauerlich sein schlechtes Erinnerungsvermögen hinsichtlich der Aufklärung der WM-Affäre auch ist, seine sportlichen Erfolge bleiben unvergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen