Freitag, 26. Februar 2016

Griechenland: Innenminister ausgeladen

Auf der für kommende Woche anbraumten Innenministerkonferenz zur Flüchtlingsfrage, die in Athen stattfinden soll, sind nun nicht mehr nur die österreichische, sondern auch alle anderen Innenminister ausgeladen worden.

Die griechische Regierung begründete diesen Schritt mit dem Recht auf Gleichbehandlung aller Innenminister in Europa, da es mehrere Anfragen und spitze Kommentare gegeben hätte, weshalb ausgerechnet Johanna Mikl-Leitner wegen unerwünschter Politik ausgeladen worden sei.

Außerdem, so wird der griechische Innenminister zitiert, sei das Einsparpotential bei den Begleitkosten einer solchen Konferenz erheblich. Es wäre demnach eine win-win-Situation, da sich Griechenland nicht nur in der Flüchtlingskrise, sondern zudem auch in der Schuldenkrise befände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen